102_3527

Seit nunmehr 2004 habe ich Erfahrungen bei der Schur von Alpakas und Lamas gesammelt. Ich bin im sächsischen Brand-Erbisdorf zu Hause und hätte anfangs nie gedacht bis nach Brandenburg, Meckelenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Niedersachsen oder bis nach Franken und quer durch Sachsen zu fahren. Eine tolle Erfahrung bei der man viele nette Leute und auch diese wundervollen Tiere kennenlernt.Die Schur von Schafen betreibe ich schon einige Zeit länger, da ich gelernte Schäferin bin. Ich freue mich, dass ich meinen Kunden einen Rundum-Service bieten kann und fahre auch zu Präsentationen, um mein Handwerk vorstellen zu können.Inzwischen ( seit 2010 ) schere ich nur noch Alpakas, da mir keine Zeit mehr für Schafe und Lamas bleibt. Lamas und Schafe gebe ich aber gern an einen Kollegen weiter.

line

... ich verspinne gern Wolle und vermittle auch meine Spinnkenntnisse an andere Interessierte.

Einfach mal bei mir melden. Tel. 037322 / 50404

line

Impressionen vom Tag des ländlichen Raumes im Naturtierpark Geising am 26.09.2010

Teilnahme am 1. Miriquidi-Seminar  am 10./11.09.2010

Referenten: Peter Kennedy und  Robert Gane aus Australien

Besuch bei Conny Böhme und ihrer Mini Mill am 18.07.2010, die schon fleißig produziert.

Impressionen von der 825 Jahr-Feier in Langenau/Sa. am 19.06.2010

Impressionen vom Weihnachtsmarkt im Rehazentrum Hetzdorf am 19.11.2009

 

Impressionen von der 3. Alpaka-Show Ost in Burgstädt vom 10./11.Oktober 2009

... wir spinnen gern!

Impressionen von der 2. Alpaka-Show Ost in Burgstädt vom 18./19.Oktober 2008

... hier mal nicht beim scheren, sondern beim spinnen der Wolle.

Impressionen von der 1. Alpaka-Show Ost in Burgstädt vom 6./7.Oktober 2007